archiv

Tanzworkshop: Tango Argentino (GER)

mit Wolfgang Krause (GER)
SA., 27. JUL 2019 19:30 Altes Rathaus

Passend zum diesjährigen Themenschwerpunkt kommt hier der dazugehörige Tanzworkshop! Denn Bandoneon und Tango gehören zusammen wie das Bardentreffen zu Nürnberg. Der argentinische Tango – seit 2009 übrigens Bestandteil des immateriellen Weltkulturerbes der UNESCO – ist sinnlich, melancholisch, schön. Und lebt von Spontaneität und Improvisation.

Wolfgang Krause, der in Nürnberg seit mittlerweile 20 Jahren tollwütige Tango-Tänzer – und solche die es werden wollen - an die Hand nimmt und zum richtigen Schritt verhilft, wird an diesem Abend garantiert alle zum Mitmachen animieren. Verstärkt wird er dabei von seinen Kolleginnen und Kollegen Liane Banu, Petra Lutz, Ernst Lehmann, Claudi Prandl, Klaus Welling, Maykel Marrero und Argülles & Partnerin.

In zwei Einsteiger-Workshops können Grundschritte des Tangos erlernt und ausprobiert werden. Wer dann noch nicht genug hat, kann zu später Stunde noch einmal zur Milonga wiederkehren und den lauen Sommerabend mit Tanz und Musik vom Tango-DJ Werner Dietz ausklingen lassen – und das alles im Ambiente des historischen Rathaussaals!

Kein(e) Tanzpartner/-partnerin erforderlich.

Beginn 19.30 und 21.15, jeweils ca. 75 Minuten

Ab 22.30 offene Milonga

nach oben