Bayerischer Rundfunk

Der Bayerische Rundfunk ist langjähriger Medienpartner des Bardentreffens.

Das Bardentreffen auf Bayern 2

Das Studio Franken des Bayerischen Rundfunks schneidet die Konzerte des Bardentreffens am Hauptmarkt und in der Katharinenruine mit. Zu hören am 30.7., 6.8. und 13.8. ab 21.05 Uhr auf Bayern 2.

Multimediareportage

40 Jahre Bardentreffen

Für alle die immer schon einmal wissen wollten, was die Sängerinnen und Sänger, das Publikum, die Organisatoren und Helfer über das Bardentreffen denken, wie alles begann, was es so besonders macht und was Thomas Gottschalk damit zu tun hat, finden in dieser Reportage Antworten.
Josef Lindner und sein Team vom BR haben das 40. Bardentreffen begleitet, gefilmt, geschnitten und sich in die Archivkiste eingegraben. Herausgekommen ist ein sehenswertes und umfangreiches Panoptikum des Nürnberger Weltmusikfestivals. 

nach oben