Seit Jahrzehnten praktiziert die Frankenbänd mit anhaltend großem Spaß ihre fröhliche Gratwanderung zwischen Unterhaltungskunst und Liedermacherei, zwischen „Wärt vo Färth“ und „Bubblmoo“, zwischen Club und „Strasserboh“. Die Frankenbänd spielt Lieder aus ihrer Heimat, singt im Dialekt und jongliert dabei elegant auch mit den Musikstilen der Welt.