Monobraut (GER)
Zurück
Foto: Uli Wagner
Punkrock-Newcomer
01. Aug 2026,
15:25
Lorenzer Platz
Monobraut kommt aus Nürnberg und macht Punkrock seit Mitte 2025. In den Songs geht es um das, was ihre Bandmitglieder scheiße, aber manchmal auch ein bisschen gut finden. Zum Beispiel Blasenentzündungen (scheiße), AfD-Eltern (scheiße) oder Urlaub in Ikea (bisschen gut). Im Dezember hatte Monobraut ihre ersten Auftritte, bei denen die Band feststellte, dass ihre Songs live geil sind und niemand im Publikum den Raum verlassen hat (gut).