Luca Bassanese & La Piccola Orchestra Popolare (ITA)

Romantischer Kämpfer
SO., 31. JUL 2022 17:15 Hauptmarkt
Bandbild: Luca Bassanese & La Piccola Orchestra Popolare

Luca Bassaneses Musik erinnert an eine Mischung aus Fabrizio de André, Goran Bregović und Manu Chao, seine künstlerische Herangehensweise an Federico Fellini. Mit kraftvoller italienischer Folklore,

Tarantellas, Opera Buffa und Balkan Brass zieht er das Publikum ins Fantasiereich von „Ecotopia“, aus dem es kein Entkommen gibt. Zu fesselnd sind seine Show und die Lieder, mit denen der Troubadour, Poet, Singer-Songwriter und Umweltaktivist auch gerne etwas zum Besseren in der Welt bewegen würde. Wie kein anderer steht er für eine neue Generation italienischer Folk-Singer-Songwriter, die mit Ironie, leichter Verzweiflung und doch zuversichtlich die Welt betrachten.